11. September 2017
Ich mag dieses alte Land auf Granit einfach, kaum habe ich die Grenze zur Bretagne überfahren, habe ich ein bisschen ein Gefühl von nach Hause kommen. Kennt ihr das auch bei manchen Orten auf der Welt? Dieses Mal bin ich nach Pléneuf-Val-André gefahren in den Norden der Bretagne
04. September 2017
Rouen eine Stadt der 1000 Fachwerkhäuschen, sehr quirlig, eine gigantische Kathedrale und viele kleine Geschäfte! Auf meinem Weg in die Bretagne habe ich in der Hauptstadt der Normandie einen kurzen Zwischenstopp gemacht...
20. August 2017
Auf dem Weg in die Bretagne, habe ich einen Zwischenstopp im wunderschönen Dinant gemacht. Die Stadt liegt südlich von Brüssel im französischsprachigen Teil von Belgien. Ein Ort, an dem ihr gut verweilen könnt, nette Geschäfte und Restaurants und eine tolle Kulisse vor dem gigantischen Felsmassiv
31. Juli 2017
Wie ist es denn mal mit einem Besuch in Frankreich? Besser gesagt direkt über die Grenze, ab in das Elsass - das Nordelsass ist ein vielleicht nicht ganz so bekanntes Juwel. Natur trifft auf Kulinarik trifft auf Ruhe und Erholung.